Familiennachmittag in Morschreuth

Die Dorfgemeinschaft Morschreuth veranstaltete am Samstag den 02.07.2022 an der Kulturwerkstatt Fränkische Schweiz einen Familiennachmittag bei Kaffee und Kuchen mit anschließendem Pizzaabend.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde sich um 14 Uhr an der Kulturwerkstatt getroffen um sich mit allen Kindern und begeisterten Eltern zur Erkundungstour ins Jagdrevier Morschreuth aufzumachen. Dort angekommen begrüßte der Jagdpächter Stefan Popp alle Teilnehmer und zeigte den Kindern den vorbereiteten Lehrpfad.

Auf dem Pfad wurden den Teilnehmern die heimischen Wildarten sowie die bestehenden Baumarten vom Revierpächter und seinem Mitjäger Hans Müller erklärt. Auf einem freien Feld angekommen, wartete schon der Drohnenpilot Marc von der Kitzrettung Pinzberg und Umgebung auf alle Anwesenden, um die Drohne zur Kitzrettung vorzustellen.

In diesem Zusammenhang durften sich auch mehrere Personen im Getreide verstecken, um durch die Wärmebilddrohne wieder gefunden zu werden. Nach dieser spannenden Mitmachaktion wurde den Gästen durch unseren Hundeführer Waldemar mit seinem Hund Bim die Jagdhundeausbildung näher gebracht, um ihn im Anschluss in die Freiverlorensuche zu schicken. Nachdem Bim alles gefunden hatte ging es mit einem Unimog und den vorbereiteten Autoanhängern wieder zurück zur Kulturwerkstatt wo mehrere Highlights wie eine Hüpfburg und das Wildmobil der Kreisgruppe Forchheim auf die Kinder wartete. Während den kleinsten dort die Natur näher gebracht wurde, waren die Eltern mit Kaffee und Kuchen bestens versorgt. Zum Ausklang des Tages gab es noch selbstgemachte Pizza von der Dorfgemeinschaft Morschreuth die wie jedes Jahr bei allen Gästen hervorragend ankam.

Zurück