Ferienprogramm der Gemeinde Egloffstein

Im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde Egloffstein erlebten 21 Kinder einen unvergesslichen Nachmittag. Bei wunderschönem Wetter wurden sie vom Jagdpächterehepaar Christian und Katrin Wolf und ihrem Team an der idyllisch gelegenen Jagdhütte begrüßt. Am Wildlandmobil der Forchheimer Kreisgruppe konnten sie sich erst einmal mit vielen einheimischen Tierarten vertraut machen.
Zusammen mit den Jagdhunden der Egloffsteiner Jäger ging es dann in den Wald. Bei einem Naturbingo wurde auch genug Material gesammelt um anschließend mit großer Begeisterung ein eigenes Insektenhotel zu basteln. Der Abschluss und Höhepunkt war natürlich das Backen von Stockbroten, die dann genüsslich mit Wildbratwürsten verzehrt wurden.
Christian Wolf bedankte sich bei allen Helfern und natürlich auch bei den Kindern, die alle mit einer riesigen Begeisterung bei der Sache waren.

Zurück