Hegeschau 2023 in Weingarts

Hochkarätiger Besuch anlässlich der Pflichthegeschau des Landkreises Forchheim am 22 April

Nach einer Einleitung des ersten Vorsitzenden der Kreisgruppe Forchheim, Dr. Hans-Jürgen Dittmann folgten Grußworte des Bayerischen Umweltministers Thorsten Glauber, des MdL Michael Hofmann, dem stellv. Landrat Otto Siebenhaar, Forstdirektor Kreppl vom AELF in Bamberg und Bürgermeister Ernst Strian aus Kunreuth.

Allgemein wurde im Zusammenhang mit aktuellen Herausforderungen im Waldbau und in der Teichwirtschaft die Forderung nach einem pragmatischen und regional angepassten Umgang mit den aktuellen Herausforderungen im Bereich der Jagd und des Naturschutzes geäußert.

Der zweite Vorsitzende der Kreisgruppe, Erich Fiedler, erläuterte im Anschluß die Streckenliste im Detail.

Zum Abschluß erfolgten noch zwei Fachvorträge zu den Themen "Naturverjüngung auf Schadflächen" und den Maßnahmen zur Eindämmung der "Afrikanischen Schweinepest".

Abgerundet wurde der gelungene Abend wie immer durch die Bläser der Kreisgruppe Forchheim unter der Leitung von Gerhard Kaul.

Zurück