Aktuelles und Neuigkeiten

... rund um die Forchheimer Kreisgruppe

Frank Christgau, unser anerkannter Nachsuchenführer hat seinen Bericht für das aktuelle Jagdjahr veröfentlicht. Dieser findet sich unter der Rubrik "Nachsuchen" oder unter folgendem Link: https://jagd-forchheim.de/aktueller-bericht.html

Ende Juni Anfang Juli fanden die Dressurabschlussprüfungen in Hausen und Gräfenberg statt. Insgesamt 27 Gespanne traten zur Prüfung an...

Am gestrigen Dienstag den 4. Oktober fand in der Kreuzbergkirche zu Hallerndorf eine Hubertusmesse, umrahmt von den Jagdhornbläsern Weingartsteig statt. Anbei einige Impressionen, wie die Kirche durch den Jagdpächter von Hallerndorf Herrn Johannes Seuberth und seinem Team geschmückt wurde.

Im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde Egloffstein erlebten 21 Kinder einen unvergesslichen Nachmittag. Bei wunderschönem Wetter wurden sie vom Jagdpächterehepaar Christian und Katrin Wolf und ihrem Team an der idyllisch gelegenen Jagdhütte begrüßt.

Forchheim: Die Projektwoche „Natur erleben und begreifen“, erfreute sich auch in diesem Jahr wieder außerordentlicher Beliebtheit. Sie findet schon seit Jahren auf Initiative der Kreisgruppe Forchheim im Bay. Jagdverband e.V. statt.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde sich um 14 Uhr an der Kulturwerkstatt getroffen um sich mit allen Kindern und begeisterten Eltern zur Erkundungstour ins Jagdrevier Morschreuth aufzumachen. Dort angekommen begrüßte der Jagdpächter Stefan Popp alle Teilnehmer und zeigte den Kindern den vorbereiteten Lehrpfad...

 

Aufgrund der hohen Nachfrage möchten wir hier auf unsere neue Rubrik "Züchterverzeichnis" hinweisen, in der wir auf Züchter aus dem Umfeld der Kreisgruppe hinweisen möchten. Sie finden diese auf den Unterseiten des Jagdhundewesens.